Datenschutzbestimmungen



Datenschutzbestimmungen von epaka.pl

trat am 25. Mai 2018 in Kraft.



I. FORMALITÄTEN



Vielen Dank für den Besuch unserer Datenschutzbestimmungen. Bevor wir Ihnen mitteilen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erheben und zu welchen Zwecken wir sie verarbeiten, stellen wir Ihnen hier einige Formalitäten vor.



Diese Datenschutzbestimmungen sind an die Standards der DSGVO angepasst. Was ist das? Dies ist die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung, im Folgenden DSGVO genannt).



Wer ist Verantwortlicher für Ihre personenbezogenen Daten?



Verantwortlicher der Website epaka.pl ist Epaka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością Spółka komandytowa, ul. Sochacz 16A, 21-400 Łuków (im Folgenden: epaka), eingetragen im Unternehmensregister des Landesgerichtsregisters, geführt beim Amtsgericht Lublin-Wschód in Lublin mit Sitz in Świdnik, VI. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter KRS-Nummer 0000715732.



Epaka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością Spółka komandytowa mit epaka.pl Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością (KRS-Nr. 0000500274, im Folgenden: epaka.PL), ul. Sochacz 16A, 21-400 Łuków und F.H.U epaka.pl Dariusz Chornicki (USt-IdNr.: 8252013704, im Folgenden: F.H.U epaka) ul. Sochacz 16A, 21-400 sind Mitverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten. Im Folgenden werden epaka.pl, epaka.PL und F.H.U epaka.pl - Mitverantwortliche - als Verantwortlicher oder Website epaka.pl bezeichnet.



Mitverantwortliche – was bedeutet das für Sie?



epaka.pl, epaka.PL und F.H.U epaka.pl definieren gemeinsam die Zwecke und Methoden der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Website www.epaka.pl (über die Zwecke sprechen wir weiter unten). Die gemeinsame Absicht dieser Unternehmen ist es, eine Geschäftsplattform zu schaffen, die eine effiziente Vermittlung bei der Zustellung von Sendungen ermöglicht. epaka.pl, epaka.PL und F.H.U epaka.pl betreiben auch verwandte Websites: zwracam.pl und sklep.epaka.pl. Die Verantwortung, die sich aus dem Betrieb der Website www.epaka.pl ergibt, liegt bei epaka.pl (das heißt: Epaka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością Spółka komandytowa), die unter den oben genannten Mitverantwortlichen führend ist. Epaka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością Spółka komandytowa erfüllt alle Verpflichtungen aus der DSGVO Ihnen gegenüber, insbesondere die Informationspflicht nach Art. 13 DSGVO. Wenn Sie Ihre Rechte gemäß der DSGVO ausüben möchten (worüber wir gleich sprechen werden), empfehlen wir Ihnen, sich an Epaka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością Spółka komandytowa zu wenden. Sie können sich auch an andere Mitverantwortliche (epaka.PL oder F.H.U epaka) wenden, die Ihre Anfrage an epaka weiterleiten.



Die Kontaktstelle der Mitverantwortlichen ist epaka.pl, mit der Sie auf verschiedene Weise Kontakt aufnehmen können:

1. durch Senden einer E-Mail an die folgende Adresse: rodo@epaka.pl

2. durch Senden einer Nachricht auf dem Kontaktformular auf der Website epaka.pl

3. durch Anrufen der Nummer: 666 999 392

4. durch Senden einer Nachricht auf Facebook: @przesylki.epaka

5. durch Senden eines Briefes an die folgende Adresse Epaka Sp. z o.o. Sp. kom., ul. Sochacz 16a, 21-400 Łuków



Der empfohlene Weg zur Kontaktaufnahme in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ist E-Mail.



II. PERSONENBEZOGENE DATEN



In diesem Abschnitt teilen wir Ihnen mit, welche Daten, zu welchem ​​Zweck und wann wir über Sie erheben und wer der Empfänger Ihrer Daten ist.



1. Anmeldung auf epaka.pl



Auf epaka.pl können Sie als angemeldeter Benutzer oder als Gast eine Bestellung aufgeben. Sie können sich auf drei Arten auf der Website anmelden: über die Website epaka.pl oder über Allegro oder Facebook.



Bei der Anmeldung auf epaka.pl müssen Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, die Sie weiter verwenden werden. Das Passwort steht nur Ihnen zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die Option "Passwort vergessen" verwenden und ein neues Passwort festlegen. Die Website epaka.pl speichert auch die IP-Nummer Ihres Computers.



Im Falle einer Anmeldung über Allegro müssen Sie den Login und das Passwort für Ihr Allegro-Benutzerkonto eingeben. Die Verbindung von epaka.pl und Allegro ist nur eine Verbindung in Bezug auf die Anmeldung – epaka.pl erhält keine Daten über Sie von Allegro. Es ist jederzeit möglich, Ihre Allegro- und epaka.pl-Konten zu trennen.



Bei einer Anmeldung über Facebook müssen Sie den Login und das Passwort Ihres Facebook-Benutzerkontos eingeben. Die Website epaka.pl erhält Zugriff auf Ihr öffentliches Profil auf Facebook (d. h. ein Profil, auf das jede Person zugreifen kann, die das Internet nutzt), wird es jedoch nicht verwenden oder Ihre darin gespeicherten Daten weitergeben. Die Verbindung von epaka.pl und Facebook gilt nur für die Anmeldung. Es ist jederzeit möglich, Ihre Facebook- und epaka.pl-Konten zu trennen.



Bei der Anmeldung auf epaka.pl entscheiden Sie, ob Sie das Konto als Verbraucher oder im Rahmen Ihres Unternehmens nutzen. Die Nutzung eines Kontos als Verbraucher bedeutet, dass Sie es ausschließlich zu privaten Zwecken verwenden, nicht in Verbindung mit einer (insbesondere geschäftlichen oder beruflichen) Tätigkeit – zum Beispiel, wenn Sie einer Person ein Geschenk schicken möchten.

Wenn Sie ein Konto im Zusammenhang mit einer ausgeübten Tätigkeit einrichten, dürfen Sie es nur im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit (insbesondere geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit) nutzen. Was meinen wir? Wenn Sie eine Sendung im Rahmen eines Online-Shops versenden, dessen Mitarbeiter oder Eigentümer Sie sind, tun Sie dies im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie eine Sendung im Rahmen einer Stiftung, eines Vereins oder einer anderen Tätigkeit versenden, bei der der Empfänger der Sendung für Sie fremd ist. In diesem Fall müssen Sie mit epaka.pl einen Vertrag abschließen, der die Verarbeitung von Daten von Personen anvertraut, deren Daten Sie als Empfänger Ihrer Sendungen eingeben. Die Vertragsvorlage finden Sie hier oder unter dem bei der Kontoanmeldung angegebenen Link.



Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, d.h. ein Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (die erbrachte Dienstleistung ist die Kontoführung auf epaka.pl).



Die im Benutzerkonto gesammelten Daten werden im Rahmen des proprietären Systems des Verantwortlichen verarbeitet. Ihre Daten werden verarbeitet, bis Sie einen Antrag auf Löschung Ihres Kontos stellen, was Sie jederzeit tun können. Nach Absenden einer solchen Anfrage werden Ihre Daten gelöscht, mit Ausnahme der Daten im Zusammenhang mit den getätigten Bestellungen. Die Bereitstellung von Daten ist freiwillig, aber notwendig, um ein Konto zu erstellen.



Der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind die Hosting-Provider, deren Dienste vom Verantwortlichen verwendet werden, um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern, und das IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was die Möglichkeit mit sich bringt, dass diese Stelle Zugriff auf personenbezogene Daten erhält.



2. Kundenpanel



Wenn Sie als Benutzer von epaka.pl Bestellungen aufgeben möchten, müssen Sie zuerst das Kundenpanel ausfüllen, bevor Sie die erste Bestellung aufgeben. Im Kundenpanel sind folgende Daten anzugeben: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Lieferadresse (Land, PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) und Kontonummer. Die Website epaka.pl speichert auch die IP-Nummer Ihres Computers. Sie können zusätzliche Daten in Form einer vollständigen Firmen- und Steueridentifikationsnummer angeben.



Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer im Kundenpanel angegebenen personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, also ein Vertrag. Die im Benutzerkonto gesammelten Daten werden im Rahmen des proprietären Systems des Verantwortlichen verarbeitet. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, diese Daten zu ändern. Ihre Daten werden verarbeitet, bis Sie einen Antrag auf Löschung Ihres Kontos stellen, zusätzlich zu den Daten zu aufgegebenen Bestellungen. Die Bereitstellung von Daten ist freiwillig, aber notwendig, um ein Konto zu führen.



Der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind die Hosting-Provider, deren Dienste vom Verantwortlichen verwendet werden, um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern, und das IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was die Möglichkeit mit sich bringt, dass diese Stelle Zugriff auf personenbezogene Daten erhält.



Außerdem gibt es im Kundenpanel ein Adressbuch, in dem Sie Daten über die Empfänger Ihrer Sendungen speichern können (Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Nur Sie entscheiden, diese Daten in das Adressbuch aufzunehmen und zum Zweck der Bestellung zu verwenden. Denken Sie jedoch daran, dass, wenn die Person, deren Daten Sie in das Adressbuch eingegeben haben, uns mit der Bitte um Entfernung kontaktiert hat, wir in der Regel verpflichtet sind, ihrer Bitte nachzukommen (es sei denn, die Daten dieser Person werden noch benötigt, um die Bestellung auszuführen oder damit verbundene Ansprüche zu ermitteln, zu untersuchen oder abzuwehren).



3. Bestellung

Wenn Sie als Benutzer der Website epaka.pl eine Bestellung aufgeben, werden Ihre zuvor im Kundenpanel angegebenen Daten verwendet.



Bei einer Bestellung als nicht eingeloggter Benutzer müssen Sie Ihre für den Bestellabschluss notwendigen persönlichen Daten angeben: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Lieferadresse (Land, PLZ, Ort, Straße, Haus Nummer). Sie können zusätzliche Daten in Form einer vollständigen Firmen- und Steueridentifikationsnummer angeben. Die Website epaka.pl speichert auch die IP-Nummer Ihres Computers. Die Angabe von Daten ist freiwillig, aber notwendig, um die Bestellung abzuschließen.



Indem Sie als nicht eingeloggter Benutzer eine Bestellung aufgeben, entscheiden Sie, ob Sie die Bestellung als Verbraucher oder im Rahmen Ihres Unternehmens aufgeben. Eine Bestellung als Verbraucher bedeutet, dass Sie diese ausschließlich zu privaten Zwecken aufgeben, nicht im Zusammenhang mit einer (insbesondere geschäftlichen oder beruflichen) Tätigkeit – z.B. wenn Sie einer Person ein Geschenk schicken möchten.

Wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit, insbesondere geschäftlich oder beruflich, eine Bestellung aufgeben, bedeutet dies, dass Sie Verantwortliche für personenbezogene Daten von Personen sind, die im Bestellformular eingegeben sind, und Sie müssen mit epaka.pl einen Vertrag abschließen, in dem Sie die Verarbeitung von Daten von Personen anvertrauen, deren Daten Sie hauptsächlich als Empfänger Ihrer Sendungen eingeben. Das Vertragsmuster finden Sie hier oder unter dem bei der Bestellung angegebenen Link. Ein Beispiel für eine Bestellung im Rahmen Ihres Unternehmens ist die Bestellung im Rahmen eines Geschäfts, Vereins, einer Stiftung oder einer anderen Tätigkeit, in der Sie beschäftigt sind oder deren Eigentümer Sie sind. Wenn Sie als Besteller in solchen Situationen die Daten anderer Personen veröffentlichen, sind Sie gemäß Artikel 13 DSGVO verpflichtet, diese Personen über die Datenübermittlung an epaka.pl zu informieren.



Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer in der Bestellung enthaltenen personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, d.h. ein Vertrag (Vermittlung bem Transport von Sendungen), Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, d.h. gesetzliche Verpflichtung – Ausstellung einer Rechnung oder eines anderen Buchhaltungsbelegs und deren Aufbewahrung mit anderen Buchhaltungsunterlagen und Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO – das berechtigte Interesse des Verantwortlichen, d.h. Schutz vor Ansprüchen oder Vorwürfen.



Jede Ihrer Bestellungen wird in der allgemeinen Datenbank von epaka.pl erfasst und als separate Position gespeichert. Die bestellungsbezogenen Daten werden bis zur Verjährung der Ansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag verarbeitet. Neben den personenbezogenen Daten werden für jede Position Bestelldaten in der Datenbank erfasst, wie z. B. Daten zum Absender (falls nicht der Besteller), Daten zum Empfänger der Sendung, Datum der Bestellung, das die Bestellung ausführende Kurierunternehmen, ausgewählte Zahlungsmethode. Wenn Sie als eingeloggter Benutzer eine Bestellung aufgegeben haben, werden Ihre Bestellungen auch auf der Registerkarte Bestellungen angezeigt.



Die Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind:

  1. Kurierunternehmen – um den Vermittlungsvertrag beim Transport von Sendungen zu erfüllen;

  2. ein Unternehmen, das dem Verantwortlichen ein System zur Bearbeitung von SMS zur Verfügung stellt, um den Vermittlungsvertrag beim Transport von Sendungen auszuführen (SMS-Nachrichten über den Status der Sendung senden);

  3. ein Unternehmen, das dem Verantwortlichen ein Hotline-System zur Verfügung stellt – um den Vermittlungsvertrag beim Transport von Sendungen auszuführen (Hotline für die Auftragsabwicklung);

  4. Hosting-Anbieter, deren Dienste vom Verantwortlichen genutzt werden – um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern;

  5. IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was mit der Möglichkeit verbunden ist, von diesem Unternehmen Zugriff auf personenbezogene Daten zu erhalten;

  6. Zahlungsdienstleister – zur Durchführung einer Zahlungstransaktion im Zusammenhang mit der Durchführung des Vermittlungsvertrages beim Transport von Sendungen;

  7. wenn Sie den mit der Bestellung verbundenen Verpflichtungen nicht nachkommen – kann der Empfänger Ihrer Daten auch eine Anwaltskanzlei sein, mit der der Verantwortliche zusammenarbeitet.





4. Rechnungen

Wenn Sie im Laufe der Bestellung eine Rechnung oder einen anderen Buchhaltungsbeleg angefordert haben oder es für Sie obligatorisch ist, werden Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang verarbeitet, der für die Ausstellung eines solchen Dokuments und seine Erfassung in der Buchhaltungsdokumentation des Verantwortlichen erforderlich ist.



Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, d.h. Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Ausstellung und Aufbewahrung eines Buchhaltungsbelegs, die sich aus steuer- und finanzrechtlichen Vorschriften ergibt. Die Daten werden so lange verarbeitet, wie es die oben genannten Bestimmungen erfordern. Rechnungen werden mit dem proprietären System des Verantwortlichen und dem Programm wfirma.pl ausgestellt.



Die Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind:

1. Hosting-Anbieter, deren Dienste vom Verantwortlichen genutzt werden – um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern;

2. IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was mit der Möglichkeit verbunden ist, von diesem Unternehmen Zugriff auf personenbezogene Daten zu erhalten;

3. wenn Sie den mit der Bestellung verbundenen Verpflichtungen nicht nachkommen – kann der Empfänger Ihrer Daten auch eine Anwaltskanzlei sein, mit der der Verantwortliche zusammenarbeitet.





5. Reklamationen, Rücktritt vom Vertrag

Unter den in den Geschäftsbedingungen der Website epaka.pl (siehe oben) und dem anwendbaren Recht festgelegten Bedingungen können Sie eine Beschwerde einreichen oder vom Vertrag zurücktreten, was mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten: Vor- und Nachname, Adresse, Telefon Nummer und E-Mail-Adresse verbunden ist. Alternativ müssen Sie ggf. Ihre Firmen- und Steueridentifikationsnummer eingeben.



Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, also im Zusammenhang mit dem Beschwerdeverfahren oder dem Rücktrittsverfahren und gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO – d.h. auf Grundlage des berechtigten Interesses des Verantwortlichen, d.h. Schutz vor möglichen Ansprüchen oder Vorwürfen. Die Daten werden für die Zeit, die zur Durchführung der oben genannten Verfahren erforderlich ist, oder bis zum Ablauf der Vertragsfristen verarbeitet.



Die Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind:

  1. Kurierunternehmen – wenn sich die Beschwerde auf die von ihm erbrachte Dienstleistung bezieht;

  2. ein Unternehmen, das dem Verantwortlichen ein System zur Bearbeitung von Textnachrichten zur Verfügung stellt – wenn sich die Beschwerde auf die von ihm erbrachte Dienstleistung bezieht;

  3. ein Unternehmen, das dem Verantwortlichen ein Hotline-System zur Verfügung stellt – wenn sich die Beschwerde auf die von ihm erbrachte Dienstleistung bezieht;

  4. Hosting-Anbieter, deren Dienste vom Verantwortlichen genutzt werden – um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern

  5. IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was mit der Möglichkeit verbunden ist, von diesem Unternehmen Zugriff auf personenbezogene Daten zu erhalten;

  6. Anwaltskanzlei, mit der der Verantwortliche zusammenarbeitet – im Falle komplizierterer Verfahren.



6. Newsletter

Auf der Website epaka.pl können Sie den Newsletter abonnieren, um Informationen über neue Produkte, Aktionen und Angebote der Website epaka.pl zu erhalten. Hierfür ist die Angabe Ihres Vornamens und Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Sie können den Newsletter an mehreren Stellen abonnieren, z.B. indem Sie das Bestellformular ausfüllen. Für den Versand des Newsletters benötigen wir jedoch nur Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse und auch nur diese Daten werden zu diesem Zweck verwendet. Die Website epaka.pl speichert auch die IP-Nummer Ihres Computers. Ihre Daten werden für die Dauer des Newsletters verarbeitet, sofern Sie ihn nicht vorher abbestellen – dann löschen wir Ihre Daten.



Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei Versand des Newsletters ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, also Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie erklären, indem Sie bei der Newsletter-Anmeldung die entsprechende Checkbox ankreuzen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie den Verantwortlichen auf die im ersten Punkt – Formalitäten angegebene Weise kontaktieren oder den Newsletter abbestellen, indem Sie auf die „hier“-Schaltfläche oder eine ähnliche Schaltfläche in jeder E-Mail mit dem Newsletter klicken.



7. Kontakt über das Formular auf der Website oder per E-Mail

Sie können den Verantwortlichen jederzeit kontaktieren, indem Sie das Kontaktformular auf der Website epaka.pl ausfüllen. Bitte geben Sie zu diesem Zweck Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie können auch andere personenbezogene Daten in den Inhalt Ihrer Anfrage aufnehmen. Die Website epaka.pl speichert auch die IP-Nummer Ihres Computers.



Ähnlich verhält es sich, wenn Sie den Verantwortlichen per E-Mail kontaktieren – indem Sie eine E-Mail an den Verantwortlichen senden, teilen Sie ihm automatisch Ihre E-Mail-Adresse mit, da Sie der Absender der Nachricht sind. Sie können im Text der E-Mail auch andere personenbezogene Daten angeben.



Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist daher Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, d.h. Ihre Zustimmung – Sie gestatten epaka.pl, Sie zu kontaktieren, um Ihre Anfrage oder Ihre E-Mail zu beantworten. Ihre Anfrage oder E-Mail kann für den Zeitraum archiviert werden, der mit den zur Beantwortung unternommenen Aktivitäten verbunden ist, oder – je nach Inhalt Ihrer Anfrage – bis alle Ansprüche oder Anschuldigungen im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage verjährt sind (die Grundlage für die Verarbeitung ist dann Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO – berechtigtes Interesse des Verantwortlichen in Bezug auf den Schutz vor möglichen Anschuldigungen oder Ansprüchen).



Der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind die Hosting-Provider, deren Dienste vom Verantwortlichen verwendet werden, um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern, und das IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was die Möglichkeit mit sich bringt, dass diese Stelle Zugriff auf personenbezogene Daten erhält.



8. Partnerprogramm – Freunden empfehlen

Im Partnerprogramm – Freunden empfehlen können Sie Ihrem Freund einen Empfehlungslink zu epaka.pl schicken oder ihn auf Ihrer Website veröffentlichen.



Wenn sich Ihr Freund über diesen Link bei epaka.pl anmeldet und der Verarbeitung von Informationen über die Anzahl der von ihm aufgegebenen Bestellungen zur Berechnung von Punkten im Partnerprogramm zustimmt, werden Ihnen gemäß den Bestimmungen des Programms – Freunden empfehlen, das hier erhältlich ist, Punkte gutgeschrieben.



9. Partnerprogramm – Punkte sammeln

Die Teilnahme am Partnerprogramm zum Punktesammeln ist in den Bedingungen dieses Programms, abrufbar auf der Registerkarte „Ihr Konto – Partnerprogramm“, detailliert geregelt. Die Teilnahme am Programm erfordert die Nutzung Ihrer im Kundenpanel angegebenen personenbezogenen Daten und Informationen über die Menge und den Wert Ihrer Bestellungen für Marketingzwecke, einschließlich der Zusendung eines Newsletters, Informationen über neue Produkte, Werbeaktionen und Dienstleistungen von epaka.pl. Die Website epaka.pl speichert auch die IP-Nummer Ihres Computers.



Ihre Daten werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO verarbeitet, also Ihre Einwilligung im Zusammenhang mit der Teilnahme am Partnerprogramm. Sie können Ihr Einwilligung erklären, indem Sie bei der Anmeldung zum Partnerprogramm die entsprechende Checkbox aktivieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie sich auf die im ersten Punkt – Formalitäten – angegebene Weise an den Verantwortlichen wenden.



Der Widerruf der Einwilligung hat den Verlust der Möglichkeit zum Punktesammeln im Partnerprogramm zur Folge. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt, sodass die Ihnen bis zum Widerruf der Einwilligung zustehenden Punkte von Ihnen genutzt werden können. Wichtig ist, dass der Widerruf der Einwilligung keine Folgen für die Nutzung der Dienste von epaka.pl und die Möglichkeit des Abschlusses von Vermittlungsverträgen beim Transport von Sendungen hat.



Der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind die Hosting-Provider, deren Dienste vom Verantwortlichen verwendet werden, um personenbezogene Daten auf dem Server zu speichern, und das IT-Unternehmen – um das System des Verantwortlichen zu warten, was die Möglichkeit mit sich bringt, dass diese Stelle Zugriff auf personenbezogene Daten erhält.



III. IHRE RECHTE

Die oben genannten Zwecke, Rechtsgrundlagen und die Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten wurden für jeden Zweck der Datenverarbeitung gesondert angegeben. Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten ist immer freiwillig, aber notwendig, um ein Konto auf der Website epaka.pl einzurichten, eine Bestellung aufzugeben, den Newsletter oder das entsprechende Partnerprogramm zu abonnieren oder Kontakt mit der Website epaka.pl aufzunehmen.



Jetzt stellen wir Ihnen Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch epaka.pl vor, d.h.:

  1. das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen sowie eine Kopie davon zu erhalten,

  2. Recht auf Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten,

  3. Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten,

  4. Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen,

  5. Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen – es ist notwendig, eine besondere Situation anzugeben, die Ihrer Meinung nach die Einstellung der Verarbeitung rechtfertigt,

  6. Recht auf Datenübertragung – wenn der Verantwortliche personenbezogene Daten aufgrund Ihrer Einwilligung oder Ihres Vertrags erhalten hat,

  7. Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für einen bestimmten Zweck zu widerrufen – sofern die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Einwilligung ist,

  8. Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verantwortlichen einzureichen – die Aufsichtsbehörde ist der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Senatorska 2, 00-193 Warszawa.



Sie können Ihre Rechte gemäß den in Art. 16-21 DSGVO ausüben, indem Sie die Website epaka.pl über eine der im ersten Punkt – Formalitäten angegebenen Lösungen kontaktieren – insbesondere durch Senden einer E-Mail an die folgende Adresse: rodo@epaka.pl. Wir empfehlen Ihnen, sich an Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością Spółka komandytowa zu wenden. Sie können sich auch an einen anderen Mitverantwortlichen (epaka.PL oder F.H.U epaka) wenden, der Ihre Anfrage an epaka weiterleitet.



Ihre Rechte sind nicht bedingungslos und stehen Ihnen je nach den Umständen zu. Zum Beispiel – Sie können das Recht auf Datenübertragung nur dann nutzen, wenn der Verantwortliche es auf der Grundlage Ihrer Einwilligung oder Ihres Vertrags erhalten hat. Uneingeschränkt ist das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, von dem Sie Gebrauch machen können, wenn Sie der Meinung sind, dass der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten durch den Verantwortlichen verletzt wurde.



Ihre personenbezogenen Daten werden nicht automatisch verarbeitet (sie werden auch nicht profiliert).



In Bezug auf jeden Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben wir Kategorien von Empfängern angegeben, die möglicherweise Zugriff darauf haben. Wenn Sie erfahren möchten, welche konkreten Unternehmen Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, senden Sie eine E-Mail an: rodo@epaka.pl.



IV. SICHERUNGEN



Der Verantwortliche garantiert die Vertraulichkeit aller bereitgestellten personenbezogenen Daten. Zu diesem Zweck ergreift er alle Sicherheits- und Schutzmaßnahmen für personenbezogene Daten, die von den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten gefordert werden, die den Bedrohungen und Kategorien der geschützten Daten angemessen sind. Personenbezogene Daten sind angemessen vor dem Zugriff Unbefugter geschützt, einschließlich vor Veränderung, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung von Daten. Der Verantwortliche verwendet ein SSL-Zertifikat, um die Datenübertragung zu sichern.



Alle Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten, die für jeden Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten angegeben sind, sind vertrauenswürdige Stellen, die das Niveau der Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den DSGVO-Standards garantieren.



V. DATENÜBERTRAGUNG IN DRITTLÄNDER

Eine Datenübertragung in Länder außerhalb der Europäischen Union findet nur statt, wenn der Auftraggeber eine Bestellung zur Lieferung in ein bestimmtes Land außerhalb der Europäischen Union aufgibt. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist dann für die Erfüllung des zwischen dem Auftraggeber und dem Verantwortlichen geschlossenen Zustellvertrags erforderlich.



Die Website epaka.pl verwendet auch den Mechanismus Google reCAPTCHA, dessen Zweck darin besteht, zu testen, ob das Verhalten der Website-Benutzer nicht die Merkmale des Verhaltens von Webrobotern aufweist. Im Zusammenhang mit der Verwendung dieses Mechanismus kann der Verantwortliche Ihre IP-Adresse an Google LLC weitergeben, wodurch Ihre Daten in die USA übertragen werden.



VI. COOKIE-DATEIEN

Durch die Nutzung der Website epaka.pl stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß diesem Dokument zu. Wenn Sie unserer Verwendung von Cookies nicht zustimmen, sollten Sie Ihre Browsereinstellungen entsprechend ändern oder die Nutzung der Website ablehnen.





Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone abgelegt und gespeichert werden, während Sie verschiedene Websites im Internet besuchen. Eine Cookie-Datei enthält normalerweise den Namen der Website, von der sie stammt, die „Lebensdauer“ der Cookie-Datei (d. h. ihre Lebensdauer) und eine zufällig generierte eindeutige Nummer, die verwendet wird, um den Browser zu identifizieren, von dem aus die Website verbunden ist.



Wofür verwenden wir Cookies?

Unsere Website verwendet Cookies zu Werbe- und Statistikzwecken und um unsere Website an die individuellen Bedürfnisse der Benutzer anzupassen. Durch die Verwendung von Cookies identifizieren wir niemals die Identität von Benutzern anhand von Informationen, die in Cookies gespeichert sind.



Arten von verwendeten Cookies

Die folgenden Arten von Cookies werden im Rahmen der Website verwendet:

    1. Cookies, die die Nutzung der auf der Website epaka.pl verfügbaren Dienste ermöglichen;

    2. Cookies zur Gewährleistung der Sicherheit;

    3. Cookies, die das Sammeln von Informationen über die Nutzung der Websites epaka.pl und die Erstellung von Statistiken ermöglichen.



Cookies von Drittanbietern

Durch die Nutzung der Website epaka.pl können Sie Cookies von Drittanbietern erhalten, die mit uns zusammenarbeiten, wie Facebook und Google, sowie von Unternehmen, die Werbekampagnen durchführen. Weitere Informationen zu diesen Cookies finden Sie auf den Websites einzelner Drittanbieter.



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